Korbmacher-Museum Dalhausen, Lange Reihe 23, 37688 Beverungen, 05645/1823; korbmacher-museum(at)online.de

Das Korbmacher-Museum öffnet nach der Covid-19 Zwangspause nun seine Saison am 6.6.2020.


Leider konnte die Saison- und Ausstellungseröffnung 2020 wegen der Corona-Schutzverordnungen nicht zum angekündigten Termin im April durchführt werden. Die geplante 1. Ausstellung " Kreaturen" mit den Paderborner Künstlern mußte ersatzlos abgesagt werden und ebenso die 2. Ausstellung ab Mitte Juni " Vom Spiel mit Weiden und Formen " der französichen Flechter, Karen Grossart und Corentin Laval, die von den Corona-Umstände in Frankreich betroffen sind.  


Nachdem nun in den Museen wieder Besucher unter Berücksichtigung von Schutzmaßnahmen zugelassen sind, ist die Wiedereröffnung des Korbmacher-Museums nach mehrwöchiger Zwangspause am Samstag, den 6. Juni 2020 geplant. Führungen von Gruppen können bis auf Weiteres nicht durchgeführt werden. Die Besucher können bei einem Rundgang die Dauerausstellung mit der interessanten Geschichte des Korbmacherhandwerkes sowie den Showroom mit aktuellen Korbwaren und Korbmöbeln besuchen.